Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Russisches Duo für die LIONS

09.11.2012 - von Johannes Wiesmann


Russisches Duo für die LIONS

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS geben hiermit die Verpflichtung des russischen Duos Roman Vorobyev und Vladmir Grebenyuk bekannt. Eigentlich hätten die beiden schon vor einigen Wochen in Traiskirchen eintreffen sollen, doch Probleme mit der russischen Bürokratie zögerten die Ausreise hinaus.

Gestern Abend landeten die Spieler in Wien-Schwechat.
Der 21 jährige Vorobyev soll die nach dem Abgang von Pranas Skurdauskas entstandene Lücke unter dem Korb füllen. Der körperlich starke Inside-Spieler ist mit 2,02 Meter zwar etwas kleiner als sein Vorgänger - mit 114 Kilogramm wird er für die LIONS in der Zone trotzdem ordentlich umrühren. Zuletzt spielte Vorobyev bei Dynamo Stavrobol in der dritthöchsten russischen Liga.
Grebenyuk ist ein 18 jähriger Guard. Der 1,87 Meter große Russe gilt als sehr intelligenter Spieler und soll für sein Alter enorm reif agieren. Der sehr gute Werfer durchlief die Schule des russischen Erstligisten Nizhny Novgorod und spielte zuletzt in der U23 des Clubs.
Ob die beiden bereits beim kommenden Spiel gegen die Oberwart Gunners das Trikot der LIONS überstreifen werden ist noch nicht klar.
Spätestens beim Heimspiel gegen die Bulls nächste Woche werden sie ihr Debut feiern.