Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS U14 erkämpfen sich den ausgezeichneten 3. Platz!

10.06.2013 - von Alfred Gunacker


LIONS U14 erkämpfen sich den ausgezeichneten 3. Platz!

Am 8. Juni trafen die besten 4 Mannschaften Niederösterreichs in der Kielmannsegg Gasse in Mödling aufeinander!

Unsere U14 traf gleich im 1. Halbfinale auf den Lokalrivalen aus Mödling. Das zu erwartende enge und überaus spannende Spiel trat ein. Die starting Five der Lions mit Darius, Niki, Christian, Leon und Laurenz begann sehr hektisch, was den Mödlingern gleich zu Beginn zu einem Vorsprung verhalf. Die Lions kämpften und konnten sogar einen 9 Punkte Rückstand in einen 7 Punkte Vorsprung im letzten Viertel umwandeln. Ein sehr hartes Spiel, geprägt von vielen Fouls ging letztendlich unglücklich mit 5 Punkten Unterschied an die Mödlinger Mannschaft.

Scorer: Leitner 17, Strof 14, Kladek 4, Markl 4, Gunacker 2, Kladivko 2, Benesch, Enzersdorfer, Polt, Cojocea, Böck, Österreicher

Etwas geknickt aber mit einer höheren Konzentration begannen unsere Junglöwen das Spiel um den Dritten Platz gegen Deutsch Wagram, die im 2. Halbfinale relativ klar das Nachsehen gegen Klosterneuburg hatten. Es war zu keiner Zeit in diesem Match an einem Sieg unserer U14 zu zweifeln. Eingeübte Spielzüge wie Pick and Role konnten sehr schön umgesetzt werden. Coach Zoran Kostic konnte den gesamten Kader einsetzen und so kamen auch Alex, Markus, Simon, Sebastian, Severin, Philipp und Sebastian zu Ihrem Einsatz und Körben. Mit dem souveränen 3. Platz in der NÖ Meisterschaft gelang ein erfolgreicher Saisonabschluss für die U14 der Lions. „Let´s Party“ hieß es dann schon in der Garderobe. Wir gratulieren und bedanken uns bei der gesamten Mannschaft und ihrem Coach für eine tolle Saison!

Scorer: Strof 21, Leitner 18, Kladek 10, Markl 6, Österreicher 4, Kladivko 3, Polt 2, Böck 2, Gunacker 2, Enzersdorfer, Zwach, Cojocea

Landesmeister U14 wurde schließlich Klosterneuburg, die im Finale Mödling schlugen.