Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
BABAMEIA Recap

24.05.2022 - von Moritz Katzettl Fotos: Franz Michalski, Sandra Cermak


BABAMEIA Recap

Liebe LIONSfamilie! Zusammen wollen wir auf ein Wochenende zurückblicken, das nicht nur sportlich sehr erfolgreich war. Einerseits konnten einige Jugendmannschaften ihr Können unter Beweis stellen, andererseits feierten wir, das wohl am besten besuchte Babameia-Fest der vergangenen Jahre.

Die Erfolge wollen wir allerdings niemandem vorenthalten: Unsere U10 LIONESSES sicherten sich am Sonntag nahezu zeitgleich mit den U12 LIONESSES den Landesmeister-Titel in ihrer jeweiligen Altersklassen. Am Vortag gelang dies auch schon der U12 Red Manschaft, die in einem spannenden Finale, angefeuert von vielen Fans, ebenfalls die Goldmedaille gewann. Währenddessen hat unsere U14 es geschafft, im 3x3 Turnier sowohl den Titel, als auch den 2. Platz nach Traiskirchen zu holen. Unsere Landesliga hat den Titel zwar noch nicht in der Tasche, aber gute Chancen, nachdem das Hinspiel gegen die UDW Alligators auswärts gewonnen wurde. Das Rückspiel in unserem LIONS Dome, wo mit einem zweiten Sieg bereits alles entschieden wäre, findet am Donnerstag, 26.5. statt.

Nun aber zum Babameia-Fest: So gut besucht wie heuer war das Saisonabschlussfest wahrscheinlich noch nie. Das ist aber bei all den Attraktionen, die geboten wurden, auch keine Überraschung. Die Hüpfburg war nahezu durchgehend im Einsatz, unser Grillteam bereitete einen Hot Dog nach dem anderen und auch das Legendenspiel zu Ehren von Peter Trinks 70. Geburtstag fand ebenso wie das Eltern gegen Kids Spiel bei fast voller Tribüne statt. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz gekommen ist, wenn man in die glückliche Menge geschaut hat. Abgerundet wurde dieser phenomenale Tag mit der Spielerinnen- und Spielerehrung, die von Stadtrat Norbert Ciperle durchgeführt wurde. Auch bei der anschließenden Tombola gab es noch viel Jubel und selbst nach dem Ende des offiziellen Programms blieben noch viele von euch länger und genossen die Stimmung.

Wir wollen uns hiermit bei euch allen für diesen gelungenen Tag bedanken, aber auch bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Auch unserem Fotografenteam dieses Wochenende, bestehend aus Sandra Cermak und Frank Michalski, gebührt großer Dank. Unsere Lieblingsfotos haben wir hier bereits verwendet, solltet ihr aber noch mehr tolle Bilder sehen wollen: https://flic.kr/s/aHBqjzR3fW.