Headline
×
Seite wird geladen

···

Lionesses sammeln Erfahrung beim Wiener Mini-Turnier

08.05.2022 - von Noah Ottenschläger; Foto: Branko


Lionesses sammeln Erfahrung beim Wiener Mini-Turnier

Die Lionesses hatten die Chance, gegen zwei Wiener Mädchen Mannschaften in einer neuen Umgebung Erfahrung zu sammeln.

U10: Vienna United  vs. LIONESSES 46:18 (31:16)

Die Spielerinnen von Vienna United waren auf einem anderen basketballerischen Level als unsere Mädchen und konnten somit verdient gewinnen. Die LIONESSES haben jedoch immer weiter gekämpft und nicht aufgegeben, in der zweiten Hälfte konnten wir nur 2 Punkte erzielen, dann ist es natürlich schwierig zu gewinnen. Insgesamt war es jedoch eine super Erfahrung für die 12  Löwinnen, jede Spielerin konnte in fast jedem Viertel am Spielgeschehen teilnehmen.

Roll 7, Schindler 5, Moßbäck und Klair je  2, Gabsdiel, Suppan, Fegerl, Maglot, Aigner, Pichlbauer, Sen, Caran;

U10: Wat 3 vs. LIONESES 40:40 (17:22)

Im zweiten Spiel waren beide Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Spielniveau, jedoch konnten die Wiener in den ersten drei Vierteln ihre Chancen besser verwerten und gingen mit einem 8 Punkte Vorsprung ins vierte Viertel. Die LIONESSES konnten sich mit einer energischen Verteidigung und etwas Wurfglück wieder an die Wiener herankämpfen und beendeten das Spiel mit einem Gleichstand. Beide Teams einigten sich darauf, bei diesem Ergebnis zu bleiben.

Wir haben uns sehr gefreut, bei diesem Turnier teilnehmen zu können und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Wienern!

Roll 22, Klair 8, Schindler 6, Sen und Moßbäck jeweils 2, Gabsdiel, Suppan, Maglot, Aigner, Caran, Fegerl;