Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Chance auf Revanche

27.04.2022 - von Moritz Katzettl Foto: Branko


Chance auf Revanche

Am morgigen Donnerstag, 28.4.2022, gilt es für unsere LIONS die Serie gegen den GGMT Vienna wieder auszugleichen. Vor den Heimfans wirkt diese Mamutaufgabe allerdings machbarer, als noch am Sonntag in Wien.

Die Wiener konnten im Hinspiel besonders mit ihrer Trefferquote aufzeigen, sie konnten 63% ihrer 2-Punkte verwerten. Besonders Andre Jones bekamen unsere Löwen kaum in den Griff, so war der Slowene mit 7 Rebounds, 8 Assists und 27 Punkten der tragende Teil der Offense des GGMT. Zwischendurch schwanken die Gastgeber zwar etwas, konnten aber immer wieder auf ihre Scorer im Angriff vertrauen. Die Frage ist, inwiefern die Wiener sich in unserer Halle wohl fühlen.

Insgesamt konnten unsere LIONS gegen das Top-Team der Liga allerdings stark mithalten. Vor allem zu Beginn wurden die Favoriten von unseren munter aufspielenden Löwen überrascht. Dabei konnten wir sogar kurzfristig zweistellig in Führung gehen, ehe die Gastgeber begonnen haben, ihre Würfe zu treffen und nicht mehr zurückzuschauen. Nun sind sie allerdings im LIONS Dome und wie schon viele Spieler gesagt haben, ist es oft eine der schwersten Hallen zum Spielen, nachdem unsere Fans den Dome gerne in einen Hexenkessel verwandeln. Deswegen wollen wir dem GGMT auch morgen zeigen, dass man nicht so leicht mit einem Sieg aus Traiskirchen kommt.

Wir freuen uns, wenn ihr morgen zu Spielbeginn um 19 Uhr dabei seid und wünschen ein spannendes Match.

GO LIONS!