Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Sky-Livespiel zur Saisonentscheidung

15.04.2022 - von Moritz Katzettl Foto: Branko


Sky-Livespiel zur Saisonentscheidung

Am morgigen Ostersamstag, zur Primetime um 20 Uhr, startet das entscheidende Spiel unserer heurigen BSL-Saison. Unsere LIONS spielen zu Hause gegen die Vienna DC Timberwolves, in einem Must-Win Spiel, um den Einzug in die Play-Offs.

Die Gegner aus Wien haben ihre letzten beiden Partien in der Liga, gegen die Dukes und die Flyers, verloren. Dennoch konnten die Timberwolves gegen unsere Löwen heuer meistens ihre Bestleistung abrufen und bis jetzt heißt es in dieser Saison zwei Siege für die Wolves und eine gewonnene Partie zugunsten unserer Jungs. Besonders Center Ziga Fifolt bereitet unserem Löwenrudel mit seiner Reboundstärke große Probleme. Gerade im letzten Match zwischen den beiden Teams hat man auch gemerkt, dass die Wiener in den entscheidenden Phasen den Rebound kontrolliert haben und somit den hart erarbeiteten Sieg einfahren konnten.

Für unsere LIONS heißt es also alles geben, um den letzten Platz für die Play-Offs zu sichern. Der Gewinner des Spiels trifft dort auf den GGMT Vienna, der diese Saison der absolute Topfavorit auf den Titel ist. Das ist das erklärte Ziel unseres Löwenrudels, das sich nach dem langsamen Start in die Saison immer mehr entwickeln und zusammenwachsen konnte. Um dieses Ziel wahrmachen zu können, muss das morgige Spiel aber erst gewonnen werden. Unsere LIONS sind top vorbereitet, nachdem man die knappe Niederlage im Wolves Dome schnell vergessen konnte und nicht nur im LIONS Dome vor starken Dukes, sondern auch auswärts in Wels Selbstvertrauen für die Saisonentscheidung sammeln konnte.

Wir hoffen, dass ihr unseren Jungs morgen noch mehr den Rücken stärkt als sonst und sie, wie schon öfter in dieser Saison, in Richtung Sieg tragen könnt! Wir sehen uns um 20 Uhr im LIONS Dome.

GO LIONS!!!