Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Löwen entwaffnen Gunners bereits im ersten Viertel!

26.03.2022 - von Dominik Günthner; Foto: Sandra Cermak


Löwen entwaffnen Gunners bereits im ersten Viertel!

Starke Leistung über 40 Minuten sichert den LIONS die Revanche für die Hinspielniederlage.

U19 Red: LIONS vs. Oberwart Gunners 79:52(45:23)

Nach der weiten Auswärtsfahrt am vergangenen Wochenende, stand diese Woche wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Aus dem Hinspiel hatte man mit den Oberwartern noch eine Rechnung offen und so ging man höchst motiviert und konzentriert ins Spiel. Man schaffte es, von Beginn an aggressiv zu verteidigen, was den Burgenländern zwar den ein oder anderen Freiwurf einbrachte, jedoch konnte man ab Minute eins auf Sieg stellen und bereits das erste Viertel mit 27:11 standesgemäß für sich entscheiden.

Auch im zweiten Viertel begann man konzentriert und lies die Oberwarter mit Ausnahme von zwei Feldkörben nur an der Freiwurflinie scoren. Selbst kam man Mal um Mal zu offenen Würfen und einfach Punkten in Transition. 18:12 ging dieses Viertel an die Hausherren, zum Halbzeitstand von 45:23.

Nach der Pause rührten die Löwen, wie bereits öfter in dieser Saison, in der Defensive Beton an und erlaubten den Gunners weiter kaum Punkte. Man selbst spielte konsequent offensiv den eigenen Stiefel runter und gewann auch diesen Spielabschnitt mit 24:8. So stand es vor den letzten zehn Minuten 69:31.

Im letzten Viertel verloren die Löwen dann ein wenig die Konsequenz und es schlichen sich auch einige Flüchtigkeitsfehler ein, sowohl defensiv, als auch offensiv. Letztlich erlaubte man den Oberwartern das ein oder andere Mal zu einfach Körbe zu erzielen, konnte aber auch das kurze Aufbäumen der Gäste verhindern und der Heimsieg schien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das letzte Viertel jedoch gewannen die Gäste mit 10-21, zum Endstand von 79:52 zu Gunsten der LIONS.

Kostic 19, Leitner, M. 15, Baumann 12, Winkler 11, Cermak, G. 9, Jäger 4, Leitner, J. 4, Hofstädter 3, Omoruyi 2;

Coach Günthner: "Glückwunsch an die Jungs. Das einzige Manko, das ich heute ausmachen kann, ist unsere Freiwurfquote. Davon abgesehen haben wir im Großen und Ganzen eine gute Leistung gezeigt und sind mit diesem Sieg unserem Ziel einen großen Schritt näher gekommen."

Fotos vom Spiel!

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
Tabelle ÖMS
Nr.TeamW/LPunkte
1Young Gunners SLU1917/135
2UBSC VOGL&CO Juniors13/531
3Vienna D.C. Timberwolves12/630
4LZ Traiskirchen LIONS11/729
5Raiffeisen Flyers Wels11/729
6SKN St. Pölten Superliga 19 (m)10/828
7ece Kapfenberg Bulls Superliga MU197/1125
8Basket Dukes SLMU196/1224
9BC Hallmann Vienna2/1620
10LZ Salzkammergut ÖMS MU191/1719