Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Niederlage der U16 in Wien!

23.01.2022 - von Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil


Niederlage der U16 in Wien!

Am Sonntag folgte das zweite Auswärtsspiel dieses Jahres in der Superliga für die U16. In der Wiener Stadthalle war das Team von Vienna United der Gegner der dezimierten LIONS.

Vienna United vs. LIONS 72:54 (34:34) 

Der Start des Spiels gehört den LIONS, die sich sehr diszipliniert in der Offense zeigen und einen 12:5 Vorsprung rausspielen. Danach schleichen sich zu viele Fehler ein und die Wiener können diese für eine knappe Führung Ende des ersten Viertels ausnutzen.

Im zweiten Viertel liegen die Traiskirchner schnell mit zehn Punkten hinten, doch das Team kämpft und kann Ende der Halbzeit mit einem 10:0 Run noch den Ausgleich mit der Sirene erzielen.

Der Beginn der zweiten Hälfte verläuft noch ausgeglichen bevor sich die Gastgeber absetzen können und vor allem die Reboundschwäche der LIONS ausnutzen, um immer wieder leichte Punkte erzielen.

Die jungen Löwen versuchen sich nochmal heranzukämpfen, doch fehlte am Ende die Kraft und Konzentration, um das Spiel zu drehen. Am Ende war vor allem die Defense und der Rebound das größte Problem der LIONS, die das Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand gaben. 

Jetzt gilt es diese Fehler im Training aufzuarbeiten und auch zu hoffen dass einige Leistungsträger wieder fit werden, um dem Team bald wieder auf dem Feld zu helfen.

Möser 15, Leitner 12, Demeo 8, Steinberger 6, Yakubovskij 6, Ilincic 5, Ene 2, Ivanov, Baumann, Hyll;

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
Tabelle ÖMS
Nr.TeamW/LPunkte
1LZ Traiskirchen LIONS10/222
2Basket Dukes SLMU169/220
3UBV Mödling8/420
4ece Kapfenberg Bulls Superliga MU168/319
5Güssing/Jennersdorf ÖMS3/1016
6UBSC IPROT JUNIORS4/715
7WAT 3 Capricorns3/915
8Wörthersee Piraten2/913