Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS zu Gast bei den Wölfen in Wien

03.12.2021 - von Moritz Katzettl Foto: © Franz Michalski


LIONS zu Gast bei den Wölfen in Wien

Am Samstag, 4.12.2021, treffen unsere LIONS nach einer zweiwöchigen Pause auswärts auf die Vienna DC Timberwolves.

Die Timberwolves, die ihre letzten beiden Partien verloren haben, stehen momentan in der Liga mit einem Sieg eine Position über unseren LIONS auf Platz acht in der Superliga-Tabelle. In der Nationalteampause konnten dennoch zwei ihrer Spieler für die Österreichische Mannschaft überzeugen. Auch Headcoach Hubert Schmidt griff mit dem Nationalteam der Frauen in das europäische Geschehen ein.

Unsere Löwen hingegen konnten in den letzten Wochen nicht so sehr in das Aktivitäten auf dem Feld eingreifen. Sowohl der Trainerstab, als auch die Mannschaft hatten in dieser Zeit aber die Möglichkeit, sich etwas zu entspannen und auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Deswegen sollte trotz fehlender Spielpraxis ein spannendes Spiel auf die Fans warten.

Coach Nenad Josipovic zollt seinen Respekt gegenüber den Wölfen aus Wien, hofft aber, dass die jüngsten Erfahrungen die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt hat: ?Die Timberwolves sind ein gutes Team. Wir haben zwei schwere Wochen hinter uns, in denen wir nur bedingt trainieren konnten. Ich hoffe, dass uns diese Situation enger zusammengebracht hat.?

Lukas Hahn betont, dass die Situation keineswegs einfach war, allerdings Motivation aus der Lage geschöpft werden kann: ?In dieser Situation ist es für uns Spieler auch nicht einfach, aber wir müssen das als Chance begreifen. Jeder kann jetzt seinen Beitrag leisten. Das muss ein Ansporn für uns sein, so dass jeder nochmal 5 Prozent mehr geben kann.?
Wir sind auf jeden Fall online live dabei und hoffen, dass auch ihr zu Hause die Daumen drückt.

!!GO LIONS!!