Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U12 Red absolviert das Turnier beim Basket Open erfolgreich!

18.09.2021 - von Noah Ottenschläger; Foto: Peter Brazdil


U12 Red absolviert das Turnier beim Basket Open erfolgreich!

Alle Kinder hatten in den drei Vorbereitungsspielen viel Spaß und konnten dabei wichtige Spielerfahrung sammeln.

U12 Red: LIONS vs. Klosterneuburg Dukes 45:20(27:8)

Die Löwen starten mit einer guten Energie ins erste Viertel, sie können sich schnell ein Polster gegen die jungen Klosterneuburger aufbauen. Die Junglöwen schaffen es, das restliche Spielihre Führung zu verwalten und das erste Match der Saison souverän für sich zu entscheiden. Jeder Spieler konnte in jedem Viertel zum Zug kommen. Alles in Allem, ein guter Start in das Turnier!

Novak Vincent 11, Delalic 8, Stocker 7, Luc 6, Kurth 5, Sax 4, Novak Valentin 3,  Van Ysendyck 2, Müller;

U12 Red: LIONS vs. UDW 39:36 (16:21)

Im zweiten Spiel wurde die fehlende Spielpraxis, aufgrund der Corona-Pandemie, sichtbar. Die LIONS, noch beflügelt vom ersten Spiel, unterschätzen die auf 5 dezimierten UDW Alligators, welche ein sehr starkes Turnier spielten. Durch fehlende Konzentration und Energie liegen die LIONS am Ender der ersten Halbzeit um 5 Punkte zurück. Desto länger das Spiel voranschreitet, desto nervöser werden unsere Junglöwen und die Ungenauigkeiten legen sich nicht. In einer spannenden Schlussphase, können sich die Gastgeber gegen die tapferen Alligators um 3 Punkte durchsetzen. Auch hier haben wieder alle Spieler ihren wichtigen Teil zum Sieg beigetragen.

Novak Vincent 11, Delalic 10, , Luc 6, Stocker4, Sax 5, Novak 2,  Van Ysendeck , Müller, Kurth;

U12 Red:LIONS vs Basket Stars 54:43 (29:21)

Im Finale gegen die Gumpendorfer Stars konnten die Löwen ihre hochwertigste Leistung des Tages abliefern. Die Anspannung war für die Spieler sehr groß und dies hat man auf beiden Seiten sehen können. Das Spiel blieb spannend bis zum vierten Viertel, in welchem sich die Löwenabsetzen konnten. Auch in diesem Spiel hat jeder Spieler seine Spielzeit gehabt. Sehr erfreulich ist, dass in diesem Turnier jeder U12 Red Spieler mindestens einmal einen Korb erzielt hat.

Delalic 15, Luc 12, Novak Vincent 11, Stocker10, Müller, Novak Valentin und Sax je 2. Van Ysendyck, Kurth;