Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Saison- Aus für Adam Thoseby

17.02.2021 - von Mateja Juric Foto: Cermak


Saison- Aus für Adam Thoseby

Nach dem verletzungsbedingten Saison- Ende von Georg Gentner müssen die LIONS nun auch auf Adam Thoseby verzichten. Der Australier wird den Löwen für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das Verletzungspech der LIONS nimmt kein Ende. Nach Georg Gentner verlieren die Löwen nun auch Adam Thoseby. Adam verletzte sich vor einigen Wochen und stand den LIONS seitdem nicht mehr zur Verfügung. Die Hoffnung, dass er in den kommenden, entscheidenden Spielen wieder im LIONS- Dress auflaufen kann, verschwand mit der Diagnose. Nach mehreren Untersuchungen und einem MRT kam die ernüchternde Diagnose: Der Australier zog sich Teileinrisse der Achillessehne zu.

Nach Rücksprache mit dem Teamarzt, Dr. De Mare, entschied sich Adam für eine Operation in Österreich. Dr. De Mare und die LIONS machten dies möglich und so wurde der Guard bereits heute, im Krankenhaus Baden, erfolgreich operiert. In den nächsten Wochen wird sich der Australier einer mehrwöchigen Reha unterziehen, um fit für die kommende Saison zu werden.
Der Verlust von Adam schmerzt die LIONS sehr, jedoch steht die Gesundheit der Spieler immer im Vordergrund.

Wir haben bereits die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen und noch bei keinem Spiel oder Training alle Spieler fit gehabt. Adams Verletzung trifft uns in der momentanen Situation sehr hart, doch am Ende ist die Gesundheit des Spielers das Wichtigste. Ich hoffe, dass er bald wieder Basketball spielen kann und wünsche ihm einen schnellen Heilungsverlauf, so Kris Nikolic

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei Adam für seinen Einsatz und seine Unterstützung in der bisherigen Saison und wünschen ihm eine schnelle Genesung und ein erfolgreiches Comeback.