Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Qualifikationsrundenspiel gegen Graz

06.02.2021 - von Mateja Juric Foto: Branko


Qualifikationsrundenspiel gegen Graz

Am Sonntag, dem 07.02., bestreiten unsere LIONS ihr erstes Qualifikationsrundenspiel gegen den UBSC Raiffeisen Graz. Spielbeginn ist um 17:30 im Raiffeisen Sportpark in Graz. Die Begegnung wird über den Sky Sport Austria Livestream übertragen.

Auf unsere Löwen wartet am 07.02. um 17:30 das wohl wichtigste Spiel der Saison. Vom ersten Qualifikationsspiel hängt  viel ab.
Bei einer Niederlage gegen den UBSC Raiffeisen Graz wäre der Einzug in die Playoffs fast unmöglich. Mit einem Sieg könnte man noch hoffen. Unsere Burschen müssen gewiss eine bessere Leistung, als in den letzten zwei Spielen, zeigen, um gegen die Steirer bestehen zu können.

Das letzte Duell der beiden Teams ging an unsere Löwen.
Somit sind die Grazer heiß auf die Revanche und möchten mit einem Sieg ihrem Ziel ,dem Einzug in die Playoffs, näher kommen.

Die LIONS müssen über vierzig Minuten eine konstante Leistung zeigen, die individuell starken Spieler der Grazer stoppen und in der Offense ihre Strategie durchsetzen.

Im Laufe der Saison hat man gesehen, dass die Löwen mit fast jeder Mannschaft mithalten können. Am Ende scheiterte es immer an Konzentrationsfehlern, die zu Turnovers führten und oftmals an einer schwachen Trefferquote. Wenn unsere Burschen noch eine Chance auf die Playoffs haben möchten, dann wird es nötig sein, ihre beste Leistung abzurufen.

Es ist fast ein "Do or Die" Spiel (bei einer Niederlage wäre ein Einzug in die Playoffs auch noch möglich, aber sehr unrealistisch), dessen sind sich auch unsere Coaches bewusst:
Um die Chance auf einen Play-off.Platz zu wahren, müssen wir in Graz gewinnen, so Markus Pinezich
Auch Kristijan Nikolic sieht dies ähnlich:
Für uns ist das Spiel in Graz extrem wichtig. Wir müssen defensiv über 40 Minuten konzentriert auftreten, um gewinnen zu können.

Unsere Löwen müssen verletzungsbedingt auf Adam Thoseby verzichten. Umso wichtiger ist die Unterstützung der Fans vor den Bildschirmen. Über folgenden Link kann das Spiel mitverfolgt werden: https://www.skysportaustria.at/live/

Wir glauben an unsere Löwen! LOUD. PROUD. LIONS