Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Wichtiges Spiel gegen die Timberwolves

12.01.2021 - von Mateja Juric Foto: Cermak


Wichtiges Spiel gegen die Timberwolves

Unsere Löwen treten am Mittwoch, den 13.1. 2021 um 19:00 Uhr im LIONS Dome gegen die Vienna DC Timberwolves an. Es ist eines der wichtigsten Spiele der Saison. Über den Sky Sport Austria Livestream seid ihr, wie immer, dabei.

Nach der letzten Niederlage gegen Kapfenberg, müssen unsere LIONS am Mittwoch wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden, um gegen den Tabellennachbarn bestehen zu können. Ein Sieg gegen die Timberwolves ist enorm wichtig. In der Hinrunde in Wien musste man sich, nach einem katastrophalen Spiel, geschlagen geben. In der Rückrunde soll es anders ausgehen. 

Die Timberwolves verzeichneten in der diesjährigen Saison einen Sieg mehr, als unsere Löwen. Sie konnten insgesamt dreimal gewinnen, einmal gegen unsere LIONS. Für beide Mannschaften ist diese Begegnung von immenser Bedeutung, also ist ein spannendes Spiel zu erwarten. 
Für die Löwen wird es darauf ankommen, eine konstante Leistung zeigen zu können. Überzeugte man im ersten Spiel des Jahres gegen Graz, so war das darauffolgende Spiel gegen Kapfenberg von vielen Fehlwürfen, Turnovers und einem eher schlechten Basketball geprägt. Im Laufe der Saison konnte man beobachten, dass unsere LIONS teilweise tolle Leistungen zeigten, aber dann wieder schwächer spielen. Um einen Sieg gegen die Wiener erzielen zu können, ist aber eine konstant gute Leistung über vierzig Minuten notwendig. Die Timberwolves haben sich auch erst vor kurzem mit einem weiteren Spieler verstärkt, was durchaus zeigt, dass auch sie auf den Sieg brennen. 
Wenn unsere LIONS über vierzig Minuten ihr wahres Können zeigen und Kampfgast beweisen, dann ist ein Erfolg aber definitiv möglich.
Das Team will diesen auch unbedingt: 
Das Spiel am Mittwoch ist für beide Mannschaften von enormer Bedeutung. Auch auf Hinblick für die Qualifikationsrunde. Wir werden alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen , so Markus Pinezich.

Auch Luka Kamber sieht dies ähnlich: 
Da es zu Veränderungen im Spielplan gekommen ist, hatten wir mehr Zeit, uns auf unseren Gegner vorzubereiten. Das ist eine gute Gelegenheit, um zu zeigen, was wir wirklich können. Wir wollen mit einem Sieg in die Schlussphase des Grunddurchgangs gehen.

 Ob Filip Kukic spielen kann, ist nach wie vor fraglich. Die LIONS brauchen umso mehr die Unterstützung ihrer Fans bei einem sehr entscheidenden Spiel. Da es derzeit noch immer nicht möglich ist unsere Löwen im LIONS Dome anzufeuern, hoffen sie auf die Unterstützung von den Fans vor dem Bildschirm. Über folgenden Link kann man das Spiel live mitverfolgen: 

Sky Sport Austria: Livestream - Fußball, Tennis, Golf, Basketball, Transfers

LOUD. PROUD. LIONS