Headline
×
Seite wird geladen

···

News
NÖ- Derby im Cup Achtelfinale

25.10.2020 - von Mateja Juric Foto: Pictorial/ M.Filippovits


NÖ- Derby im Cup Achtelfinale

Die LIONS kämpfen am Montag, dem 26.10.2020 um 17:30 im LIONS Dome um den Einzug in das Cup Viertelfinale. Der Gegner lautet BK IMMOunited Dukes. Die Klosterneuburger sind in der Liga bisher ungeschlagen. Doch im Cup gelten andere Regeln. Das Spiel muss leider ohne Zuschauer vor Ort stattfinden.

Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten - so lautet die Paarung des Cup- Achtelfinales. Das Spiel findet am Nationalfeiertag im LIONS Dome statt.
Unsere Löwen treffen auf die Klosterneuburger, die bisher alle vier Liga- Spiele für sich entscheiden konnten. Durch diesen Umstand lassen sich unsere Löwen jedoch nicht beirren. Sie wollen den ersten Sieg und den Einzug in das Viertelfinale erreichen.

Das Team der BK IMMOunited Dukes hat sich, im Vergleich zur Saison 2019/20 kaum verändert. Sie konnten die wichtigen Stützen und Leistungsträger Edin Bavcic, Predrag Miletic und Ami Lakoju halten. Den einzigen Neuzugang verzeichnen sie mit Alex Laurent.
Die neuformierte Mannschaft der LIONS trifft somit auf ein schon perfekt eingespieltes Team.

Unsere Löwen haben somit definitiv die Außenseiter- Rolle inne und können nur überraschen. Genau das ist auch das Ziel der LIONS.
Der Assistent- Coach der Löwen, Kristijan Nikolic formuliert die Situation folgendermaßen:
Mit Klosterneuburg kommt das zurzeit stärkste Team in den LIONS Dome. Im Cup können wir nur überraschen und werden 40 Minuten dafür kämpfen, den Aufstieg zu schaffen.

David Makivic, ein Spieler der LIONS drückt die Freude und die Motivation für das Spiel folgendermaßen aus:
Wir freuen uns auf das Cup Spiel. Die Saison hat zwar nicht so angefangen, wie wir uns das vorgestellt haben, aber der Cup hat seine eigenen Gesetze.

Unsere Löwen werden also hochmotiviert in die Begegnung gehen und dafür kämpfen, eine Überraschung zu erzielen.