Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U16 White mit glücklichem Sieg gegen Bruck!

14.12.2019 - von Markus Enzersdorfer; Foto: Sandra Cermak


U16 White mit glücklichem Sieg gegen Bruck!

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit konnte man doch noch einen Heimsieg gegen Bruck feiern.

U16 White: LIONS vs. Bruck 51:46 (18:29)

Die LIONS legten einen vollkommenen Fehlstart hin und können erst nach 8 Minuten ihre ersten Punkte machen! Offensiv funktioniert gar nichts bei den jungen Löwen. Immerhin wird am Rebound und in der Defense gut gearbeitet und so kann man sich halbwegs im Spiel halten. Es steht 5:17 nach dem ersten Viertel. 

Im zweiten Abschnitt fand man langsam in der Offense einen Rhythmus und konnte bis zur Halbzeit den Rückstand auf -11 verkürzen. 

Nach einer langen Halbzeitansprache spielten die LIONS eine aggressivere Defense und attackierten den Korb im Angriff viel mehr. Das Heimteam konnte so Punkt für Punkt aufholen und es ging mit lediglich -4 ins letzte Viertel. 

Dort zeigten die Löwen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen und legten einen 10:1 Run hin und holten sich so die Führung. Am Ende musste man noch etwas zittern aber die Löwen konnten die Führung dann behaupten und gingen als Sieger vom Parkett. 

Die Leistung in der Defense war gut und hat den LIONS am Ende den Sieg gebracht. Trotzdem muss die Mannschaft von Anfang an konzentriert und mit Energie in ein Spiel starten und es nicht so unnötig spannend machen.

Cermak 12, Milakovic 10, Simeoni 8, Sarnowski 6, Cot 5, Ondrey 4, Klasek, Petkovic A., Sarksyan je 2, Klitsch;

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1SKN Basketball St. Pölten6/012
2Traiskirchen LIONS Young & Wild White5/212
3Wiener Neustadt MU162/59
4UKJ Bruck/Leitha MU16aK1/68
5UBK Korneuburg MU161/13
6Baden Black Jacks MU160/11
7Mistelbach Mustangs0/00