Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
LIONS erfolgreich bei 3x3 Turnier!

01.12.2019 - von Paul Handler; Foto: Sandra Cermak


LIONS erfolgreich bei 3x3 Turnier!

Mehrere Teams aus den Altersklassen U14-U19 waren am Wochenende bei den 3x3 Meisterschaften des NÖ-Basketballverbandes in Herzogenburg. Sowohl die MU16 als auch MU19 holten die Turniersiege nach Traiskirchen.

Am Samstag war ein Team der U14 dran und spielte in einer Gruppe gegen Mistelbach I & II, Baden & St. Pölten. In der Gruppenphase holte das junge Team von Coach Markus Enzersdorfer zwei Siege und zwei Niederlagen. Im Halbfinale mussten die Junglöwen sich trotz einer Leistungssteigerung den 1er Mustangs aus Mistelbach geschlagen geben. Spiel um Platz 3 gegen das 2er-Team der Mustangs konnten die Junglöwen dafür für sich entscheiden.

Am Sonntag waren 3 MU16 Teams, 2 MU19 Teams und ein WU16 Team am Start. Die Mädels kämpften tapfer, mussten in der Gruppe trotzdem drei Niederlagen einstecken, wobei hier mit etwas Glück mehr drinnen gewesen wäre. Im Halbfinale zog man dann gegen den späteren Sieger Graz den Kürzeren und traf im Spiel um Platz 3 auf Wr. Neustadt. Trotz toller Unterstützung der anwesenden MU16 & MU19 Spielern und 100% Einsatz wollte es gegen die Devils einfach nicht klappen.

Bei den U16 & U19 Burschen konnten die 1er Teams ihre Kategorien gewinnen und auch alle anderen Teams tolle Leistungen zeigen. Bei der U16 ging es für das 1er-Team im Finale gegen den Nachbarn aus Mödling. Nach Rückstand rettete man sich ins die Overtime, wo die Mödlinger mit einem Freiwurf schon wie der sichere Sieger ausschauten, doch der Ball überlegte es sich noch einmal anders, rollte wieder raus und in Folge traf Kapitän F. Lesny den viel umjubelten Siegeswurf.
Bei der U19 hatte das 1er-Team leichtes Spiel und spielte sich von Sieg zu Sieg. Auch im Finale gab es einen klaren Erfolg gegen die Dragons aus Mödling.

Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ein spannendes Wochenende. Vielen Dank auch an den NBBV für die großartige Organisation des Turnieres und an den UBBC Herzogenburg für die Durchführung und Gastfreundschaft!

Alle Fotos aus Herzogenburg gibt es hier!