Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS weiter souveraen in Superliga-16!

02.11.2019 - von Paul Handler; Foto: Franz Michalski


LIONS weiter souveraen in Superliga-16!

Die Jungloewen brauchen zwar einige Minuten, um ins Spiel zu finden, ab dem zweiten Viertel laeuft gegen Guessing/Jennersdorf aber alles nach Plan und es kann ein weiterer Sieg in der oesterreichweiten Superliga eingefahren werden.

U16 SL: LIONS vs. Güssing/Jennersdorf 77:35 (37:14)

Es dauert vier Minuten bis O. Suljanovic als erster in diesem Spiel scoren kann, Kostic legt mit einem Dreipunktetreffer nach und zwingt Güssing/Jennersdorf zum ersten Timeout. Diese können jetzt mehrmals die gut stehende Defense der Junglöwen durchdringen und sogar in Führung gehen. Coach R. Suljanovic reagiert aber mit einer eigenen Auszeit und bringt sein Team wieder auf Kurs. Zur ersten Viertelpause führt Traiskirchen 17:12.

Den zweiten Abschnitt dominieren die LIONS jetzt nach Belieben. Grund ist eine bombensichere Defense, die gerade einmal zwei Punkte in den 10 Minuten bis zur Pause zulässt. Auf der Gegenseite belohnen sich Baumann & Co. mit vielen Fast Break-Punkten. Zur Pause führen die Junglöwen souverän mit 37:14.

Nach der Halbzeit lässt Traiskirchen die Gäste nicht mehr herankommen und baut Schritt für Schritt die Führung aus. Vor dem letzten Abschnitt ist das Spiel mit +34 für die LIONS entschieden, dennoch gewinnt das Team auch diesen mit 19:11 und feiert so einen verdienten 77:35 Sieg.

Suljanovic O. 17, Kostic 15, Baumann 12, Murselovic 11, Suljanvoic I. 8, Lesny 6, Dzigal, Mujdanovic, Leitner je 2, Farthofer;

Statement Assistant Coach Paul Handler: "Wir haben heute einige Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden. Ab dem zweiten Viertel waren wir aber sehr konzentriert und sicher unterwegs."

Statement Coach Yao Schäfer Güssing/Jennersdorf: "Wir haben es nicht geschafft, das umzusetzen, was wir uns im Training vorgenommen haben. Gratulation an Traiskirchen."

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
Tabelle ÖMS
Nr.TeamW/LPunkte
1LZ Traiskirchen LIONS Young & Wild10/222
2Basket Dukes MU169/220
3UBV Mödling8/420
4ece Kapfenberg Bulls Superliga MU168/319
5Güssing/Jennersdorf ÖMS3/1016
6UBSC IPROT JUNIORS4/715
7WAT 3 Capricorns3/915
8Wörthersee Piraten2/913
Endstand

77

35

Scorer
Suljanovic O. 17, Kostic 15, Baumann 12, Murselovic 11, Suljanvoic I. 8, Lesny 6, Dzigal, Mujdanovic, Leitner je 2, Farthofer;