Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
Erstes Heimspiel in der BSL!

04.10.2019 - von Marcus Pechtl, Foto: Franz Michalski


Erstes Heimspiel in der BSL!

Nach der Niederlage im FZZ Happyland, geht es nun gegen den BC Hallman Vienna fuer die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS im LIONS Dome weiter.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. BC HALLMANN VIENNA am Sonntag, den 6. Oktober 2019 um 17:30 im Lions Dome.

Abhaken steht auf der To-Do Liste der Löwen. Nach einer ausbaufähigen Leistung gegen Klosterneuburg muss sich das noch junge Rudel, angeführt vom LIONS Top-Scorer des Saisonauftaktes Shawn Ray, beweisen. Für diese Aufgabe haben die Wildkatzen jedoch keinen leichten Kontrahenten.

Die Mannschaft des BC Hallmann Viennas ist gut aufgestellt, unter anderem mit dem ehemaligen Liga-MVP Stjepan Stazic, der in der letzten Partie gegen Wels 19 Punkte auf sein Konto schreiben konnte. Eine schwierige Aufgabe für das Löwenrudel wird aber auch der Power Forward Anton Shoutvin werden, welcher als Top-Scorer der Wiener bei der Saisonauftakt-Niederlage gegen Wels auftrat.

Für das dynamische und junge Team von Coach Kostic heißt es 40 Minuten lang, konstanten und konzentrierten Basketball zu spielen. Die noch zu vielen Ballverluste zu dezimieren, aber trotzdem die Aggressivität in der Defensive beizubehalten. Kostic ist davon überzeugt, dass die Löwen diesen Sonntag ihre Leistung im Gegensatz zum ersten Saisonspiel steigern werden.

Zusammengefasst brauchen die Löwen ein gutes Teamplay um den starken Wiener Gegner unter Kontrolle zu bringen. Da es das erste Heimspiel ist, heißt es natürlich in die Halle kommen! Falls es sich bei jemanden nicht ausgehen sollte, kann er das Spiel auch live unter www.skysportaustria.at/live?mitverfolgen!

Alle LIONS Abo-Besitzer können ihre Abonnements vor dem Spiel abholen! Alle, die noch kein Abo besitzen, können ebenfalls vor dem Match noch eines erwerben!