Headline
×
Seite wird geladen

···

U10 LIONESSES beim Basket Open erfolgreich!

22.09.2019 - von Arsineh Steiner; Foto: Sandra Cermak


U10 LIONESSES beim Basket Open erfolgreich!

Am zweiten Tag des Basket Open zeigen die U10 LIONESSES gegen die Mädchen der Mistelbacher Mannschaft ihr Können

U10: LIONESSES vs. Mistelbach Mustangs  31:20 (14:4)

In einem abwechslungsreichen Spiel können die U10 LIONESSES, die sich aufgrund von Ausfällen punktuell mit den U12 Spielerinnen verstärkt haben, zeigen, was sie schon alles können. Und das war viel, wenn man bedenkt, dass wir erst 6 Trainings in dieser Saison hatten.

Zunächst vielen Dank an die Waldviertler Mädels und Ihren Trainer Thomas, die die weite Reise auf sich genommen haben, um mit uns im Lions Dome ein Freundschaftsspiel abzuhalten.

Im ersten Viertel (8:0) beginnen unsere Mädls konzentriert und die Gäste noch sehr verhalten. Wir verteidigen unsere Gegenspielerinnen schon sehr geordnet und haben auch unter dem Korb das nötige Glück. Antonia und Carina erzielen die ersten wichtigen Treffer. Unsere U12 Leihgabe Tara steuert die restlichen 4 Punkte bei.   

Im zweiten Viertel (6:4) legen unsere Gäste den Respekt zusehends ab und können das erste Mal anschreiben. Ein kurzweiliges und ausgeglichenes Viertel, in dem sich bei uns auch Emma durch ein schönes Layup in die Trefferliste eintragen kann.

Nach der Pause bleibt das 3. Viertel (8:6) ausgeglichen. Leonie und Pilvi können nun ebenfalls punkten. 

Im letzten Abschnitt (9:8) geht es in der gleichen Tonart weiter. Hier kann vor allem unsere Nr. 7 Carina gute Zuspiele nutzen und mit ihrer zielstrebigen Art unter dem Korb 6 Punkte in Folge erzielen.

Tara 12, Carina 8, Leonie 3, Antonia 4, Emma, Pilvi je 2, Aman, Coco;

Zusammenfassend ein gelungener Start in die erste LIONESSES U10 Saison. Wir haben konsequent verteidigt, blieben bei unserer Gegenspielerin und hatten einen guten Zug zum Korb. BRAVO!!!

Das Wichtigste aber war, dass alle mit Freude bei der Sache waren. Weiter so!!!

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel!