Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
Letzter Test absolviert!

21.09.2019 - von Marcus Pechtl; Foto: Franz Michalski


Letzter Test absolviert!

Das letzte Testspiel vor dem Saisonbeginn ist über die Bühne gegangen im Rahmen der Basket Open.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. KK Celje 70:70 (32:16, 39:32, 54: 49)

Der Anfang des Spieles verläuft zunächst sehr ausgeglichen, sowohl die Löwen als auch der slowenische Zweitligist finden gut in die Partie. Angeführt von Ray können sich die LIONS aber im ersten Viertel schon absetzten und führen nach zehn Minuten 32:16.

Coach Kostic rotiert sehr viel, um die Intensität der Löwen hochzuhalten. Doch die Gäste kämpfen sich immer wieder zurück. Defensiv spielen die LIONS sehr aggressiv, jedoch ist die Ausbeute in der Offensive mangelhaft. Somit steht es zur Halbzeit nur noch +7 für das Löwenrudel.

Auch im Dritten Viertel lässt die Wurfquote der LIONS zu wünschen übrig. Viele Ballverluste prägen die Offensive der Löwen. Trotz recht hektischen Angriffen der Löwen, bleiben sie stehts aggressiv in der Defensive. 54:49 nach 30 Minuten.

Der letzte Spielabschnitt beginnt mit zwei schnellen Ballgewinnen von Razdevsek, der sich mit einfachen Punkten selbst belohnt. Die Slowenen lassen aber nicht locker und kämpfen sich zurück in die Partie. Mit einer Minute noch zu spielen, steht es 70:62 für die Traiskirchner. Mit schnellen Punkten können die Gäste noch auf 70:70 aufholen. Beide Coaches einigten sich nach 40 Minuten Spielzeit auf ein Unentschieden.

Das war der letzte Test für unsere Löwen vor dem Saisonstart am 28. September.

Shawn Ray 19. Aleks Andjelkovic 18, Jan Razdevsek 14, Maris Ziedins 6, Paul Isbetcherian 4, Nikica Nikolic 4, Flo Duck 2, Radanovic 2, Georg Gentner 1