Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
Marketagent zu Gast bei LIONS Care!

20.09.2019 - von Noah Ottenschlaeger


Marketagent zu Gast bei LIONS Care!

Letzte Woche hatten wir im Rahmen unseres Charity Projektes LIONS Care die Firma Marketagent aus Baden zu Gast.

Die bei einem unserer wöchentlichen Basketballtrainings mit der Lebenshilfe Baden und den Bewohnern der SOS Mitmensch Aufnahmestelle teilnahmen und unser Projekt damit in mehrfacher Hinsicht unterstützen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundzüge des Basketballs durch die Bundesliga Mannschaft, wurde gemeinsam mit den Klienten der Lebenshilfe an der Wurftechnik gearbeitet und bei ein paar kleinen Spielen Schnelligkeit und Geschick trainiert.

Im zweiten Teil des Trainings kamen dann die erlernten Techniken bei einem Miniturnier mit den Bewohnern der Aufnahmestelle und mit Unterstützung der Bundesligaspieler zum Einsatz. Der Sieg war hierbei Nebensache, der Spaß stand für uns alle eindeutig im Vordergrund. Wir wollen uns herzlich bei der Firma Marketagent nicht nur für ihr Kommen und ihre großzügige Unterstützung für unser LIONS Care Projekt bedanken, sondern auch für ihr Engagement uns zusätzlich noch eine Sachspende von 60 Paar neuen Turnschuhen für die Teilnehmer an unseren wöchenixtlichen LIONS Care Trainings zukommen zu lassen und natürlich auch für den körperlichen Einsatz, den sie an diesem Nachmittag gezeigt haben.

Wenn auch Sie unser LIONS Care Projekt unterstützen wollen und/oder im Zuge dessen ein sportliches Firmenevent in diesem Rahmen abhalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter s.krakora@basket.at