Headline
×
Seite wird geladen

···

Wichtiger Auswaertssieg in Wr. Neustadt!

14.03.2019 - von Stefan Artner; Foto: Franz Michalski


Wichtiger Auswaertssieg in Wr. Neustadt!

Am Dienstag Abend hatten die Lions eine schwere Aufgabe vor sich. Man spielte gegen die Blue Devils aus Wiener Neustadt. Man wollte an die gute Leistung vom Sonntag, als man Gmünd schlug, anschließen.

LL: Wr. Neustadt Blue Devils vs. LIONS 77:81 (31:38, 66:66)

Fokussiert starteten die LIONS ins Spiel und konnten vorerst gut den Gameplan von Coach Albert umsetzen. Am Rebound war man besser und die Scharfschützen der Devils hielt man in Schacht. So gewann man das erste Viertel mit 17:11.

Im zweiten Viertel wurde die Partie schneller und aggressiver auf beiden Seiten. Durch gute Offense, aber nicht ganz so gut funktionierender Zonendefense konnte die Löwen den Vorsprung halten und gingen mit einer 38:31 Führung in die Pause. 

Coach Albert machte dem Team klar, dass man so weitermachen muss, um zu bestehen. Leider wie so oft war das dritte Viertel nicht das der LIONS. Viele Fehler, keine gut laufende Offense führten zu einem 9:21 in diesen Viertel. Man ging also mit Minus 5 ins vierte Viertel.

Zurück im Kampfmodus versuchten die Lions alles um sich wieder heranzukämpfen. Das Team hielt gut zusammen und holte wichtige Rebounds und fand gute Wege zu scoren in der Offense. Mit einem 19:14 konnte man auf 66:66 ausgleichen und ging in die Overtime.

Dort spielte man zwar zu nervös, aber fand dennoch die richtige Balance zwischen Geduld und Aggressivität. Mit wichtigen Freiwürfen konnte man das Spiel sichern und mit 81:77 gewinnen.
Nach dem Sieg zu Hause gegen Gmünd war es spielerisch ein leichter Abfall der Leistung. Aber kämpferisch war es Top und auch der Teamzusammenhalt war toll!

Weiter geht's mit dem Auswärtsspiel in Bruck am Sonntag, den 17.März. Weiter so LIONS!!

Uchatzi 24, Pelc 19, Handler, Honz je11, Enzersdorfer 7, Güttl 4, Zehentner 3, Artner

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1BK 69/119
2UBBC Gmünd8/218
3Twin City Basket8/218
4Wiener Neustadt7/317
5UKJ Bruck/Leitha7/216
6Traiskirchen LIONS Y&W Future Team4/614
7UBV Mödling I4/614
8Union Deutsch Wagram4/614
9UBBC Herzogenburg3/713
10Traiskirchen LIONS Y&W H11/911
11BBC - Tulln I0/1010