Headline
×
Seite wird geladen

···

Leider knappe Niederlage in Bruck!

16.12.2018 - von Stefan Artner; Foto: Franz Michalski


Leider knappe Niederlage in Bruck!

Kurz vor Weihnachten stand für die Landesligamannschaft noch das Auswaertsspiel bei den Foxes in Bruck an.

LL: Bruck vs. LIONS 79:73 (35:37)

Hoch motiviert und mit gutem Gameplan startete das Team der LIONS gut ins Spiel. Die Defense stand gut und in der Offense spielte man schöne Aktionen heraus. Auch das Pressing funktionierte recht gut. So stand es nach dem ersten Viertel 19:19. 

Im zweiten ging das hohe Tempo der Partie weiter. Die Löwen probierten die Foxes zu Fehlern zu zwingen. Mit gutem Zusammenspiel konnte man knapp in Führung gehen und mit plus 2 in die Halbzeitpause. 

Anfang der zweiten Hälfte verletze sich Artner bei einem Zusammenstoß mit Ferreira und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Die LIONS fighteten weiter brav. Jedoch kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Leider führten einige Foulprobleme unserer Großen zu kleinen Problemen. So gingen die Foxes mit einer knappen Führung ins letzte Viertel.

Auch dort probierten die Löwen nochmal alles um an den Foxes vorbeizuziehen. Jedoch spielte man ohne richtigen Großen das Spiel zu Ende, da Uchatzi, Sostar und Schirnhofer mit je 5 Fouls auf die Bank mussten. So ging das Spiel leider mit 79:73 verloren. 

Das Spiel zeigte, dass man konzentriert über die ganze Spielzeit verteidigen kann und auch in der Offense gute Chancen herausspielen kann. Trotz der Niederlage gehen die LIONS motiviert ins neue Jahr. 

Schirnhofer 19, Artner 14, Pelc 14, Uchatzi 13, Handler 7, Zehetner, Sostar, Honz je 2;

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Traiskirchen LIONS Young & Wild0/00
2UBBC Gmünd0/00
3UKJ Bruck/Leitha0/00
4BBC - Tulln I0/00
5UBBC Herzogenburg0/00
6BK 60/00
7Traiskirchen LIONS Y&W H10/00
8Wiener Neustadt0/00
9Union Deutsch Wagram0/00
10UBV Mödling I0/00
Endstand

79

73

Scorer
Schirnhofer 19, Artner 14, Pelc 14, Uchatzi 13, Handler 7, Zehetner, Sostar, Honz je 2;