Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
Resümee LIONS Basket School Saison 2017/18

23.06.2018 - von Albert Handler


Resümee LIONS Basket School Saison 2017/18

Die Arkadia Traiskirchen LIONS veranstalten seit nun sieben Jahren die LIONS Basket School im südlichen Niederösterreich.

Im Spieljahr 2017/18 wurden in den Volksschulen Traiskirchen, Möllersdorf, Oberwaltersdorf, Guntramsdorf I/II und Trumau eine wöchentliche polysportive Ball- und Bewegungsstunde mit professioneller Betreuung angeboten, sowie in den Volksschulen Tribuswinkel, Bad Vöslau, Biedermannsdorf der NMS Traiskirchen und dem Gymnasium Baden Biondekgasse Aktionstage abgehalten. Insgesamt konnten die LIONS somit über 4.000 Kinder den Basketballsport näher bringen.

Die teilnehmenden Kinder konnten durch die Unterstützung der Trainern der LIONS, sowie von Spielern der Bundesligamannschaft ihre Fähigkeiten im polysportiven Bereich sichtlich verbessern und erhielten als Dank ein LIONS T-Shirt. Eine gelungene Veranstaltung war das „UNIQA Volksschulturnier“ am Ende der Saison, wobei die Volkschulen Traiskirchen, Möllersdorf und Trumau um den Sieg kämpften.

Einige Spieler wechselten auch bereits in den Nachwuchsverein und verstärkten unsere U8, U10 und U12 Mannschaften.

Ein großer Dank gilt unserem Partner UNIQA für die ausgezeichnete Unterstützung und Partnerschaft über die Saison, sowie den Direktionen und Lehrern in den einzelnen Schulen für die reibungslose Abwicklung der Trainingseinheiten.

Foto: Cermak