Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS verlieren deutlich gegen Mistelbach!

18.03.2018 - von Florian Honz; Foto: Sandra Cermak


LIONS verlieren deutlich gegen Mistelbach!

Das Lazarett der LIONS hatte sich zwar im Laufe der letzten Woche etwas gelichtet, trotzdem reisten die Junglöwen nur zu acht nach Mistelbach. Leider gelang es nicht an die gute Leistung vom vorangegangenen Spiel gegen Tulln anzuschließen und so mussten sich die Junglöwen deutlich ge

U16 WHITE: LIONS vs. UKJ Mistelbach Mustangs 27:65 (15:31)

Die ersten Spielminuten verlaufen ausgeglichen und die Junglöwen erarbeiten sich durch gutes Ballmovement einige freie Jump- Shots. Doch mit Fortdauer des 1. Viertels lässt die Konzentration immer mehr nach, die LIONS bewegen sich viel zu wenig und produzieren viele Turnover, welche den Mustangs einfache Fastbreaks ermöglichen. Somit liegen die Junglöwen nach den ersten 10 Spielminuten mit 7:20 zurück.

Im 2. Viertel gelingt es den Junglöwen den Rückstand dank besserer Defense und einiger getroffener Dreier etwas zu verkürzen. In weiterer Folge schleicht sich aber wieder der Schlendrian im Spiel der LIONS ein, man vergibt einige einfache Würfe und liegt zur Halbzeit mit 15:31 zurück.

Wer im 3. und 4. Viertel darauf gehofft hatte, dass sich die Junglöwen so wie vor vier Wochen zurück ins Spiel kämpfen, der wurde enttäuscht. In der Offense spielte man lethargisch und langsam, probierte allein gegen 2 Gegenspieler zu scoren und verwarf einfache Würfe. Gleichzeitig folgte auch in der Defense ein kompletter Einbruch und man ließ die Mistelbacher nahezu nach Belieben scoren. Dies endete schlussendlich in einer deutlichen 27:65 Niederlage.

Katzettl 8, Cobanoglu 6, Jaros 5, Gerber, Petkovic je 3, Jäger 2, Brkic, Lothaller;

Fazit von Coach Florian Honz: "Unsere heutige Leistung entsprach leider überhaupt nicht dem, was wir zuletzt gezeigt hatten und dem, was wir können. Wir müssen dieses Spiel nun als Motivation nutzen und weiter hart arbeiten, damit uns so etwas kein zweites Mal passiert.“

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1UKJ Bruck/Leitha MU16aK0/00
2Wiener Neustadt MU160/00
3Mistelbach Mustangs0/00
4UBK Korneuburg MU160/00
5Alligators MU160/00
6BBC Tulln0/00
7Traiskirchen LIONS Young & Wild White0/00
8Baden Black Jacks MU160/00
Endstand

65

27

Scorer
Katzettl 8, Cobanoglu 6, Jaros 5, Gerber, Petkovic je 3, J?ger 2, Brkic, Lothaller;