Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Herren 1 ziehen gegen Herzogenburg den Kopf aus der Schlinge

14.01.2018 - von Albert Handler, Foto: Branko


Herren 1 ziehen gegen Herzogenburg den Kopf aus der Schlinge

Ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt, aber trotzdem konnten sich die Löwen in Herzogenburg durchsetzen.

H1: UBBC Herzogenburg vs. LIONS 71:83 (40:30)

Nach den letzten Siegen starten die LIONS unkonzentriert in dieses schwere Auswärtsmatch in Herzogenburg. Vor allem Defensiv erlaubte man sich viele Fehler, die der UBBC eiskalt ausnützte. Im zweiten Abschnitt stellte Herzogenburg auf Zone um und die LIONS fanden vorerst kein Mittel dagegen. So ging es mit -10 in die Pause.

Doch nun zeigten die Löwen warum sie die letzten Spiele gewinnen konnten. Punkt für Punkt wurde aufgeholt, durch schnelle Transitions und gut exekutiertes Setplay. Herzogenburg hatte keine Antwort auf die nun viel aggressiver verteidigenden Löwen und so setzte man sich doch noch mit 83:71 durch.

Man sieht, dass kein Spiel auf die leichte Schulter genommen werden darf und man über 40 Minuten konzentriert spielen muss. Am Sonntag kommt mit Bruck der Tabellenführer in den Lions Dome, für einen Sieg braucht es auf jeden Fall eine Steigerung!

Weiss L. 36, Handler P. 15, Weiss F. 13, Uchatzi 10, Zehetner 5, Ottenschläger 4, Markl; Handler A.

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
Termine
15.12.2018
15:00
Lions H1    Lions LL
24.11.2018
19:00
6ers    Lions H1
24.01.2019
20:00
Mödling    Lions H1
27.01.2019
19:00
Bruck    Lions H1
01.12.2018
18:30
Lions H1    Alligators