Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS starten in die ADMIRAL Basketball Bundesliga!

03.10.2017 - von Paul Handler


LIONS starten in die ADMIRAL Basketball Bundesliga!

Endlich ist es soweit: Die ADMIRAL Basketball Bundesliga erwacht aus der Sommerpause. Und für die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS kommt es gleich zum Auftakt zum schwierigen Auswärtsspiel bei den Fürstenfeld Panthers.

BSC Raiffeisen Fürstenfeld Panthers vs. ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS am Mittwoch, den 4. Oktober 2017 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Fürstenfeld

Exakt fünf Monate nach dem Play Off-Aus gegen den späteren Meister Kapfenberg geht es für die LIONS wieder los. Das Auftaktspiel beschert gleich ein Raubkatzenduell gegen die Fürstenfeld Panthers, deren Saison schon etwas früher zu Ende ging. Die Steirer mussten nämlich im Saisonfinish  auf den verletzten Topscorer Marko Car verzichten und verpassten so knapp die Play Offs. Der Kroate hat sich über die Sommerpause aber von seiner schweren Knieverletzung erholt und sollte gegen die LIONS sein Comeback feiern können.

Neben Car verlängerten die Panthers mit den Österreichern und Leistungsträgern Jakob Ernst, Luka Gaspar, Stefan Neudecker, Hannes Ochenshofer und Paul Radakovics. Unter dem Korb wurden die zwei weiteren Legionäre Simeon Iliev und Marino Sarlija nicht weiterverpflichtet und durch die US-Amerikaner Wesley Gordon und Chris Reyes ersetzt. Auf der Trainerbank gab es auch Veränderungen, der langjährigen Oberwarter Assistant Coach Goran Patekar beerbte Pit Stahl. Sein neuer Assistent an der Seitenlinie ist der bisherige Kapfenberg Co-Trainer Adnan Bajramovic.

Die Fürstenfelder sind somit auch heuer nicht zu unterschätzen und qualitativ sicher nicht schwächer als in der vergangenen Saison. Kapitän Güttl weiß um die Schwierigkeit des Spiels in Fürstenfeld: "Wir müssen in der Steiermark mit einem noch nicht vollständigen Kader antreten, unsere Erwartungen sind aber trotzdem hoch!"

Güttl spricht dabei von Neuverpflichtung Shawn L. Ray, bei dem noch auf die notwendigen Papiere gewartet wird. Fraglich gegen die Panthers ist auch Rückkehrer Kevin Payton, der weiterhin Probleme mit der Achillessehne hat.

Ganz egal ob mit oder ohne den zwei Flügelspielern: Die Traiskirchner wollen erfolgreich in die Saison starten. Mit unseren den tollen Fans im Rücken, ist auf jeden Fall etwas drinnen. Also begleitet das Team nach Fürstenfeld und unterstützt es beim Saisonauftakt!