Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Kevin Payton ist wieder ein Löwe!

13.09.2017 - von Paul Handler


Kevin Payton ist wieder ein Löwe!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS bringen den 30-jährigen Kevin Payton zurück nach Traiskirchen. Nach der Saison 2010/11 ist es für den Flügelspieler sein zweites Jahr als Teil des Löwenrudels.

Kevin Payton ist der Sohn der Bundesliga-Legende Charles Payton und bereits ein echter Routinier in der ADMIRAL BASKETBALL BUNDESLIGA. Nach seiner College-Zeit in Amerika spielte der gebürtige Österreicher nämlich in den vergangenen acht Jahren für Wien, Traiskirchen, Fürstenfeld, Klosterneuburg und in den letzten zwei Saisonen für Wels. Payton gilt als exzellenter Verteidiger und zeigte in der vergangenen Saison in Wels, dass er von Point Guard bis Power Forward sehr variabel einsetzbar ist. Über das Jahr verbuchte der 1,96 große Spieler im Schnitt achteinhalb Punkte, fünf Rebounds, drei Assists und mehr als einen Steal pro Partie.

Kevin Payton zeigt sich bereits top motiviert mit seinem neuen Team in die Saison zu starten: "Traiskirchen ist eine gute Situation für mich persönlich und wir haben eine sehr interessante Mannschaft hier. Wir haben sicherlich großes Potenzial und ich bin gespannt, was wir damit erreichen können!“

Für Obmann Ernst Nemeth ist Payton: "einer unserer letzten Bausteine, um erfolgreich in die Saison starten zu können! Wir sind äußerst froh, dass wir mit ihm auf der Flügelposition einen körperlich sehr starken und fitten Österreicher finden konnten.“

Erstmals im Einsatz wird Payton am Sonntag um 15 Uhr gegen die Basket 2000 Warriors aus der zweiten Bundesliga sein.