Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS bringen Duck zurück und halten "kleinen" Trmal!

18.08.2017 - von Paul Handler


LIONS bringen Duck zurück und halten "kleinen" Trmal!

Die ARKADIA TRAIKSIRCHEN LIONS können die Verpflichtung von Rückkehrer Florian Duck und die Weiterverpflichtung von Nachwuchshoffnung Martin Maximilian Trmal bekanntgeben.

Mit Florian Duck können die LIONS einen echten Traiskirchen zurückholen. Der Guard durchlief sämtliche Nachwuchsteams in Traiskirchen und war bereits für einige Jahre Teil der Bundesligamannschaft. Die letzten drei Saisonen verbachte Duck bei den Mistelbach Mustangs in der 2. Bundesliga. Letztes Jahr steuerte der 27-jährige Duck in 22 Minuten Spielzeit sechs Punkte und zwei Assists bei. Duck, der auf der 1 und 2 spielen kann, gilt als ausgezeichneter Spieler in der Defensive und soll dort die Qualität der LIONS steigern.
Coach Zoran Kostic freut sich über die Rückkehr des 1,83 großen Spielers: „Duck ist ein ehemaliger Nachwuchsspieler von uns und ich bin froh ihn wieder in unserem Team zu haben. Ich schätze vor allem seine kämpferische Einstellung uns sein großes Herz. Eigenschaften, die unsere Philosophie unterstreichen und sehr wichtig für uns sind!“.

Martin Maximilian Trmal geht bereits in seine dritte Saison als Löwe. Letztes Jahr machte der „kleine“ Trmal einen großen Schritt nach vorne und konnte sich in die Rotation der LIONS spielen. Über das Jahr kam er unter den Coaches Georgi Mladenov und Luigi Gresta im Schnitt 16 Minuten zu Einsatz und konnte dabei fast fünf Punkte erzielen. Ein Highlight war sicher sein Career-High von 20 Punkten gegen die Dukes. Der 20-jährige kann die Positionen 1-3 spielen und beeindruckte letztes Jahr auch mit einer hohen Trefferquote von 56% aus dem Feld.
„Marmax“ Trmal: „Ich freu mich ein weiteres Jahr bei den LIONS spielen zu können, ich hoffe persönlich wieder einen Schritt nach vorne machen zu können und auf eine mehr als solide Saison unseres Teams!“