Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Wochenendausblick: Final Day für die U10!

12.05.2017 - von Dominic Mhlbacher, Foto: Branko


Wochenendausblick: Final Day für die U10!

Für die U10 steht der spannendste Tag der Saison bevor – der Final Day. Außerdem sind noch die U14 Red&White, sowie die U16 White und die Landesliga in der Meisterschaft im Einsatz. Am Muttertag findet im LIONS Dome ein U8 Turnier statt.

Den Start an diesem mit Spielen befüllten Wochenende legt die U14 Red hin. Um 17:00 treffen die Junglöwen von Coach Flo Honz zu Hause auf St. Pölten. Das letzt Duell ging mit 39 Punkten Vorsprung an die Traiskirchner und somit sollte auch heute ein Sieg möglich sein.

Am Samstagmorgen reisen die U10 Teams nach Mistelbach, um den Final Day zu bestreiten.
Die U10 Red von Coach Albert Handler ist schon motiviert, sich mit viel Kampfgeist zu präsentieren. Im Halbfinale warten die Mustangs auf die Junglöwen. Mit einer guten Leistung ist der Finaleinzug durchaus möglich. Spielbeginn ist 11:00 Uhr.
Für die U10 White gibt es noch zwei Platzierungsspiele zu absolvieren. Bisher konnten sich die Löwen von Partie zu Partie steigern – für einen Sieg hat es leider noch nicht gereicht. Der erste Gegner sind die Devils aus Wr. Neustadt, um 12:30 geht es für das Team ans Werk.

Gleichzeitig findet am Samstag ein Heimturnier der U14 White statt. Die Gegner sind Mistelbach und Gmünd. Beim letzten Aufeinandertreffen konnten die Löwen in beiden Spielen als Sieger vom Platz gehen. Um diesen Erfolg wieder zu erreichen, muss gut verteidigt werden und als Team agiert werden. Dann steht einer guten Leistung nichts im Wege. Anpfiff ist um 11:00 und um 14:00 Uhr im LIONS Dome.

Im Anschluss spielt die U16 White von Coach Helmut Kitzler gegen die WAT3 Capricorns ein Regionalligaspiel. Die Junglöwen nutzen diese Saison um Erfahrung zu sammeln und wollen gegen die Wiener zeigen, was sie in diesem Jahr gelernt bzw. verbessert haben. Die Partie beginnt um 16:30 Uhr im LIONS Dome.

Zum Abschluss eines intensiven Samstags bildet das Spiel um Platz 3 der Landesliga. In Deutsch-Wagram geht es gegen die Alligators um die Bronzemedaille. Zuletzt konnten die LIONS in einer bitteren 1-Punkt-Niederlage gegen die 6ers überzeugen. Wenn es gelingt auf diesem Niveau gegen die Deutsch-Wagramer zu spielen, ist ein Sieg in Reichweite. Die Partie beginnt um 17:00 Uhr.

Für unser zweitjüngstes Team – die U8 – findet am Sonntag ein Turnier im LIONS Dome statt. Mit zwei anderen Teams können sich die Junglöwen dann messen. Sicherlich ein spannender Spieltag für die Kids. Ab 11:00 Uhr geht’s los.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende! GO LIONS!!