Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U12 White mit zwei lehrreichen Niederlagen in Bruck!

18.02.2017 - von Albert Handler


U12 White mit zwei lehrreichen Niederlagen in Bruck!

Gegen Korneuburg musste man sich klar geschlagen gegeben, gegen Bruck erst in den Schlusssekunden.

U12 White: Korneuburg vs. LIONS 65:40 (39:21)

Von Beginn an waren die Löwen heute nicht auf der Höhe und machten viele unnötige Fehler, welche die routinierten Korneuburger ausnützten. Defensiv konnte man den Topscorer der Korneuburger selten stoppen und offensiv wurden viele „einfache“ Würfe vergeben. Trotzdem kämpften die LIONS weiter und gewannen das letzte Viertel mit 13:12. Am Ende stand aber ein 65:40 für die Gegner am Scoreboard.

Scorer: Bruckberger 18, Roth 8, Petkovic M. 6, Petkovic A. 4, Klasek 2, Krsnak 2, Julian, Paunovic, Sarksyan, Mende;

U12 White: Bruck vs. LIONS 39:36 (17:18)

Im zweiten Spiel war bei den Löwen die Energie und Konzentration nicht mehr vorhanden. Defensiv stand man meist gut, aber der Ball wollte weder im Spiel noch durch Freiwürfe in den Korb. Von 24 Freiwürfen (!) wurden nur 10 verwertet. Das war auch im Finale der Unterschied. Bruck gewann knapp mit 39:36.

Scorer: Roth 10, Krsnak 9, Bruckberger 8, Klasek 6, Petkovic A. 3, Julian, Paunovic, Sarksyan, Mende, Petkovic M

Fazit: Zwei lehrreiche Spiele aus denen die Young Lions viel mitnehmen können. Defensiv muss man sich im eins gegen eins aber auch im Stellungsspiel verbessern. Offensiv den Ball mehr bewegen und Freiwürfe treffen. Es gibt also noch viel Potenzial, welches die jungen Löwen in der zweiten Runde der Meisterschaft abrufen wollen.