Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Wochenendausblick: Saison geht spannend weiter!

17.02.2017 - von Dominic Mhlbacher


Wochenendausblick: Saison geht spannend weiter!

Nach einiger Zeit mit eher wenigen Spielen gibt es diesen Samstag viel zu tun für die Junglöwen. Sechs Spiele, also gegen sechs starke Gegner müssen die LIONS bestmögliche Leistungen zeigen.

Es steht das allererste Saisonspiel für die U10 White an. Die Junglöwen sind schon wild darauf gegen fremde Gegenspieler ihr Können zu präsentieren. Vor heimischen Publikum ist um 12:00 Uhr Spielbeginn gegen Mistelbach II.

Fast zeitgleich findet in Bruck das letzte Dreierturnier der ersten Runde für die U12 White von Coach Albert Handler statt. Gegen Korneuburg (12:15) und die Hausherren (13:30) werden die Löwen alles geben, um sich zu beweisen.

Weiter geht es dann im LIONS Dome für die U14 White. Die letzte Partie einer tollen ersten Runde steht auf dem Programm. Gegen die Herzogenburger konnte man im Hinspiel klar gewinnen, jetzt soll auch ein Heimsieg her. Beginn ist um 14:00 Uhr.

Im Anschluss treffen die U16 Löwen in der Regionalliga auf die Devils aus Wr. Neustadt. Im letzten Aufeinandertreffen war das Ergebnis zwar eindeutig, doch die Devils haben lange mitgehalten. In der HTL geht’s um 16:00 Uhr los.

Für die Landesliga ist es das letzte Spiel im Grunddurchgang. Nach einigen bitteren Niederlagen stehen die Löwen nun fix auf dem vierten Tabellenplatz. Die Landesligalöwen brauchen diesen Sieg aber dringend, denn vor den schwierigen nächsten Aufgaben muss erst mal wieder Selbstvertrauen getankt werden.
Coach Helmut Kitzler zum Spiel: “Angesichts der vielen Erkrankungen, Sperre und damit verbundenen Ausfällen, wird das LL-Heimspiel gegen Gmünd für das LIONS-Rumpfteam zu einer großen Herausforderung. Wenn das Team 40 Minuten konzentriert Powerbasketball spielt, unnötige Eigenfehler vermeidet und vor allem intensives Rebounding betreibt, sollte auf Grund des Heimvorteils ein knapper Erfolg möglich sein“
Es gilt das volle Potenzial zu entfalten und mit viel Energie und Kampfwillen die nächsten Spiele zu bestreiten. Beginn gegen Gmünd ist um 18:00 Uhr im LIONS Dome.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende! GO LIONS!!